Guenny0815 Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Guten Tag, ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in Darmstadt. Das sin von mir daheim gute 450km. Nach ein wenig Emailverkehr mit dem guten Herrn hat er gesagt das ich die Bewerbungskosten erstattet bekomme von der Firma. In welchem Umfang wird erstattet? Bzw. was ist üblich? MfG Guenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THE_fan Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Bewerbungskosten hört sich an, als würdest du die 4 Euro für die Mappe und die 55 Cent für die Briefmarke zurückbekommen Wenn es dir um den Sprit oder das Bahn-Ticket geht, würde das sicher Aufwandsentschädigung heißen.. Tönt in meinen Ohren etwas komisch.. Bewerbungskosten.. Hm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Normalerweise bedeutet das, das du deine Bahntickets einreichst, und diesen Betrag erstattet bekommst. Alternativ kannst du sicherlich auch Tankquittungen abgeben, oder einfach deine Kilometerzahl nennen, die dann mit deren Abrechnungssatz multipliziert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Entweder du bekommst das Bahnticket erstatt oder die Spritkosten. Meist sind das so um die 30 Cent pro Kilometer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Bahnticket 2.Klasse, denke ich, ist realistisch. Bei Kilometern fürs Auto kann es eine Obergrenze geben, und die könnte bei 500km (gesamt, nicht einfache Strecke) liegen. Also wenn's das Auto sein soll, lieber erstmal fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Bewerbungskosten hört sich an, als würdest du die 4 Euro für die Mappe und die 55 Cent für die Briefmarke zurückbekommen Ich hab mich per Mail beworben Danke für eure Infos. Ich werde berichten MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Wie versprochen. Also ich bekommen von den jeden gefahrenen Kilometer mit 30 cent abgerechnet. Ging ganz Problemlos. Eine Unterschrift und das wars. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.