Carina Geschrieben 30. August 2000 Teilen Geschrieben 30. August 2000 Hallo Ihr Racker, ich hab da mal 'ne Frage: Wieviel SDRam kann ich in meinen Rechner wenn stopfen wenn ich Linux drauf hab? Ist bei 64 MB Ende oder schafft Linux auch mehr? Wieviel davon braucht Linux für sich und was steht noch zur Verfügung? Danke, Carina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 30. August 2000 Teilen Geschrieben 30. August 2000 Ist der Kernel dafür ausgelegt, kann Linux bis 4GB RAM verwalten (Bigmem patch). Ab Kernel 2.4.x soll dies auf 64GB aufgestockt werden. Linux nimmt sich alles an RAM was es kriegen kann macht aber Platz sobald Applikationen RAM benötigen. Genaue Werte kann ich nicht liefern, denn es hängt ja immer von den Services ab die laufen, und natürlich vom Windowmanager der Benutzt wird. Mein Router hat 80MB RAM und im Normalzustand (XServer remote, Windowmanager lokal, Windowmanager ist Windowmaker) sind davon 48MB verfügbar. Hauptspeicherfresser sind der Apache httpd, der bind8 named und der Squid-Webproxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina Geschrieben 30. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2000 Hallo DevilDawn, danke für deine Antwort. Hilft mir sehr weiter... Gruß, Carina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.