xsocke Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit Clients nach einer Installation mit dem RIS von MS. Mal der Aufbau: Ich habe einen PC installiert und diesen mit riprep "geimaged?" danach habe ich die Antwortdatei angepasst und alle nötigen Treiber integriert für die Netzwerkkarte Jetzt boote ich den Client vom Netzwerk aus und er findet den RIS Server auch einwandfrei Ich wähle jetzt das Image aus und er kopiert es ohne jede Fehlermeldung Nach dem Kopiervorgang will der Rechner starten, es erscheint das Windows XP Boot Logo und dann startet er sofort wieder neu Das macht er bis in die Unendlichkeikt Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat einen Lösungsansatz? Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Auf was für einer Hardware willst du das installieren? Sowas hatte ich schonmal, nachdem ich nachträglich Einstellungen im BIOS geändert hatte. Könnte auch auf einer Treiber-Problem hindeuten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsocke Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Martex, ist ein IBM/Lenovo ThinkCentre M57. Habe schon bei Lenovo angerufen und die meinten, die Treiber auf der Webseite sind für RIS geeignet. Bei den R60's hatte ich auch schon Treiber Probleme, funktionierte dann letztenendes aber. Diesmal will es gar nicht laufen :old Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ich würde ja fast sagen falsche Reihenfolge: Mal der Aufbau: Ich habe einen PC installiert und diesen mit riprep "geimaged?" danach habe ich die Antwortdatei angepasst und alle nötigen Treiber integriert für die Netzwerkkarte Welchen Netzwerktreiber integrierst du denn jetzt in was? Annahme: in das RIPREP-Image: Damit du RIPREP ausführen kannst brauchst du ja schon einen Netzwerkkartentreiber der funktioniert um überhaupt auf deinen Ris-Server zugreifen und RIPREP ausführen zu können. Das Riprep-image ist also schon mit funktionierenden Netzwerktreibern ausgestattet. Wenn du die jetzt mit anderen Netzwerktreibern überschreibst, wo ist da der Nutzen? Ergo: Der neue Netzwerkkartentreiber ist also das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsocke Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Nabend nochmal. Also, die Netzwerkkarte stellt kein Problem dar. Er bootet und kopiert das Image ja einwandfrei, da habe ich mich sehr falsch ausgedrückt. Ich kopiere Sata Treiber mit in das Image (ohne geht es auch nicht). Laut Lenovo sollte es dann funktionieren. Tut es aber nicht ! Ich bin jetzt soweit, dass ich wohl definitiv sagen, dass es am AHCI einen Fehler gibt. Habe schon in anderen Foren gelesen, dass es da schon öfter Probleme gab. Weiß jemand hierzu näheres? Schönen Abend und danke für die mühen xsocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi, hast du denn schon versucht, im BIOS die SATA-Einstelleungen zu ändern? Stell doch mal auf.... ahhh. wie heisst das noch.... Combined? Das würd ich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsocke Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, habe schon auf den Modus umgeschaltet, wo die Platte als IDE erkannt wird... Leider ohne Erfolg. Grüße xsocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.