Sir_Jackson Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, ich bin in einer Metallverarbeitenden Grossfirma. Da der Vertrag für die TK-Anlage demnächst ausläuft und wir zusätzlich den Wunsch VoIP zu nutzen bekommen haben, wird es bei uns notwendig ein WLAN in das bestehende Netz einzubinden. Das ganze soll mit einem RADIUS-Server für die Authentifikation geschehen. Mein Projekt würde folgender Massen aussehen: - Installation und Konfiguration eines Linux Server (Ubuntu 7.10) - Installation und Konfiguration des CLient-Server Protokolls FreeRADIUS - Installation und Konfiguration des W-LAN-Controllers - Ausleuchtung des Werksgelände zur Erfassung wieviele AP´s benötigt werden. - Installation und Konfiguration der AP´s Gebt mir ein kleines Feedback damit ich weiss was ihr von meinem Projekt haltet. Für Tips oder Anregungen bin ich euch schon jetzt einmal Dankbar. Mfg Jackson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Das Projekt scheint eine reine Installationsarbeit zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 korrekt. Liest sich wie ein ITSE Thema. Wo sind Deine eigenen nachvollziehbaren komplexen Entscheidungen bzw. wie willst Du die hier erbringen ? Das Thema halte ich ( auch ohne einen Antrag gesehen zu haben ) für unbrauchbar, da Thema verfehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.