bigred2010 Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi @all, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Load Balancing und Failover liegt? So wie ich das verstanden habe handelt es ich um das gleiche Prinzip, oder verstehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Bei Load-Balancing werden die Anfragen stehts über alle (verfügbaren) Systeme verteilt. Bei Fail-Over übernimmt ein System die Aufgabe eines anderen, ist aber vorher passiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hast du mir vielleicht eine gute Darstellung zum Thema Fail-Over? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi, was kann man denn beim Failover nicht verstehen? Wenn ein System ausfällt, übernimmt ein anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DH_Insane Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hast du mir vielleicht eine gute Darstellung zum Thema Fail-Over? Praktisches Beispiel wäre zum Beispiel eine Aktiv/Passiv Exchangelösung. Dabei wird zwischen primärem und sekundärem Exchange zwar die Datenbank repliziert, die Anfragen an den Exchange übernimmt der Zweite aber erst wenn der Erste nicht mehr erreichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Oki, danke für Eure Antworten. Jetzt habe ich auch ziemlich gutes Schaubild gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.