Kaladhor Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 So, meine werten Mitstreiter. Ich habe fertig!!! Hatte heute meine Präsentation und das Fachgespräch. Zusammen mit der Dokumentation alles mit eins bestanden :uli :D *jetzt erstmal einen trinken geht* ...und wech ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sir baphi Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 hi, na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich bin irgendwie leider erst am 28.01. dran.... Was war dein Thema und vor allem wie lief das Gespräch?! Gruss sir baphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaladhor Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Thema war ein Reportmodul für eine Arbeitszeiterfassungssoftware. Gespräch drehte sich um Design Patterns, Relationales Datenbanken, Jboss/Applikationsserver, Software Engineering, Präsentationsaufbau War recht easy an und für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnudot Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ... auch fertig, 45 min. vor Kaladhor. doku: 100 präsi: 100 fachg.: 97 Projektthema: JMeter SNMP-Monitoring-Modul zur Erfassung von leistungsrelevanten Systemmesswerten und Kennzahlen Fachgespräch drehte sich vor allem um das Projektthema sowie die in der Doku angesprochenen Themen und Techniken.... UML, Software Engineering, SNMP, Java ... Weak- Soft- Phantom Refs, Kalkulation von nutzungskosten von Hardware auch wenn die schon vorhanden und bezahlt war sowie Garabage Collection Young/OldGen + Qualitätssicherung(Profiling, statische Bytecode-Analyse, UnitTests) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnudot Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ... auch fertig, 45 min. vor Kaladhor. doku: 100 präsi: 100 fachg.: 97 Projektthema: JMeter SNMP-Monitoring-Modul zur Erfassung von leistungsrelevanten Systemmesswerten und Kennzahlen Fachgespräch drehte sich vor allem um das Projektthema sowie die in der Doku angesprochenen Themen und Techniken.... UML, Software Engineering, SNMP, Java ... Weak- Soft- Phantom Refs, Kalkulation von nutzungskosten von Hardware auch wenn die schon vorhanden und bezahlt war sowie Garabage Collection Young/OldGen + Qualitätssicherung(Profiling, statische Bytecode-Analyse, UnitTests) + QS: black- ,white, greybox tests Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 WOW, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt ja Traumnoten :) Bin am 25.01. dran, habe schon seit Tagen Bauchschmerzen! Vielen Dank auch über Infos im Fachgespräch!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeaper Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Glückwunsch an euch, ich habe auch fertisch IT-SK, gesamtnote 70% = 3 - reicht mir völlig bin vollstens zufrieden Ab Montag neue Arbeit, voila jetz kann ich erstmal wieder LEBEN ^^ Trotz, dass ich in Präsentationen geübt bin, hatte ich ein völliges Blackout - Fachgespräch lief besser, letzendlich fragen die nur etwas über das Projekt selber..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tinu_vi Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 hey, ich bin auch durch, IHK Kiel!! Also, auch Theorieprojekte können punkten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
liquidX2C Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 auch ich hatte heute meine mündliche prüfung zum FIAE es ist alles absolut super verlaufen... doku 93% präsi 100% fachg 100% zusammen mit dem schriftlichen ergebnis (90%) habe ich es auf 94% gesamt geschafft. sowas von geil! ;-))) PROST!!!! vielen dank hier auch an die prüfer im forum, die hier und da sehr gute tips gepostet haben! :e@sy gruß liq p.s. prüfung in hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleix Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich hab jetzt auch fertig :cool: Informatikkaufmann Gesamt 85 schriftlich 88 Präsi 88 Doku 78 :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don_flow Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 habe auch fertig Hab dem nach mir noch meinen Beamer geliehen weil seiner kaputt ging im Warteraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Bei uns sind schon zwei durchgefallen. :eek Kann alle Daumen gebrauchen! Freitag bitte drücken Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dadaen Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 jaja... ich hab am Donnerstag meinen großen Tag aber das wird schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trust1108 Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Bin a Fertig hatte am Montag in München Jetzt erstmal wieder leben und nimma jeden dog lerna wiad sau. Gruß Trust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 JIPIEEEEEEE, geschaft!!! Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung! Wow hört sich gut an :) Mein Fachgespräch ging Hauptsächlich um Datenbanken und alle Fachbegiffe dazu, sowie SQL und ERD und ne Menge Fragen zum Pflichtenheft. Präsi Hammer gut gelaufen. Ich bin so happy!!!!!!!!! Habe ab Montag Arbeit, besser geht nich :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keinechance Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 anwendungsentwicklung. insgesamt grade mal 68%. kann ich wohl abhaken mich damit irgendwo zu bewerben. mein vorherigen fachhochschulzeugnis lag bei 2,8. hab jetzt also 3 jahre schule gemacht um nacher schlechter da zu stehen als vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sir baphi Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 hi, habe heute auch meine letzte Prüfungsleistung als FISI abgelegt. Präsentation und Fachgespräch. Es war eigentlich eine sehr entspannte Athmosphäre, zumal ich 5 sehr nette Prüfer hatte. Der einzige, welcher überhaupt nicht entspannt war, war ich. Das Fachgespräch war überhaupt nicht so dolle......*brain-tilt* naja, habe aber trotzdem alles in allem mit insgesamt 87% als Externer bestanden und freue mich riesig!!! Gruss sir baphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xXhDXx Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Habe auch meine Mündl. Prüfung absolviert. Präsentation gut und Fachgespräch war auch okay denke ich werd so auf die 75% kommen. Glückwunsch nochmal an allle !:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigoal Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Yeahhhh, auch fertig. Endlich ausgelernt. Insgesamt 95%. doku 93% und präsi/fach 99%. werde ma langsam einen knallen lassen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Tjoah endlich alles hinter mir. 83% schriftliche Prüfungen 87% Projektgedöns --> 85% Gesamt Naja gut, nicht mehr nicht weniger...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mEisTeRjAeGeR Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Nie mehr Azubi !!! :D:D schriftlich = 96% mündlich = 91% Gesamt = 94% ==> alles super! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Mich wuerde mal interessieren, wie ihr euch auf die Lernphase vorbereitet habt, sprich habt ihr einfach angefangen die Zettel aus der BS durchzuackern oder vorher n strukturierten Plan gemacht mit den einzelnen Punkten die zu lernen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docbyte Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 So wie es aussieht bleibt dies jedem sein Geheimnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hm... es war ein reines Durcharbeiten der letzten Abschlussprüfungen. Du musst halt einfach fit sein im Grundzeug und dich nur mit der Fragestellung der Prüfung vertraut machen. Wenn du nichts kannst, hilft auch richtig viel lernen vorher wohl kaum etwas, dafür ist das abzudeckende Feld einfach zu riesig. Was wohl so in der Form auch gewollt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 hab mir n Zettel mit Themen gemacht und dazu halt gelernt. Dann natürlich anhand alter Prüfungen gelernt. Das Material aus der BS war eher wertlos in dem Zusammenhang. In der Nachbetrachtung war die ganze Prüfung n Spaziergang. Das einzig haarige war die Tatsache, dass man aus der breiten Masse an Themen die in der Prüfung drankommen können garnicht alles richtig lernen kann. Ich hab so viel oberflächlich gelernt. Dadurch wusste ich eigentlich nie wie gut ich vorbereitet war für die AP. Is also n gewisser Glücksfaktor drin. ne vernünftige Projektdoku abzugeben sollte drin sein, und wenn man weiß was man im Projekt gemacht hat, sind 15 Minuten Präsi n Witz. Und da das FG dazu im Kontext steht, isses eigentlich kein Ding. Abiprüfungen waren dagegen ne andere Liga behaupte ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.