DeMon Toll Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi leutz, ich hab man anliegen und zwar suche ich ein Remote Tool das 1. freeware ist und 2. ich muss mich auf den Rechner aufschalten können ohne das ich mich da zuvor angemeldet habe (z.b. direkt nach nem Wake on Lan vorgang nach dem Booten). im mom vewende ich Ultra VNC aber da funktioniert mein 2. anliegen nicht aber da bei mir nun das tool WOLT für wake on lan und funktioniert auch wunderbar^^. hoffe ihr könnt mir hier helfen^^. grüße DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Mit UltraVNC müsste das eigentlich klappen, wenn du es als Dienst einträgst! Anderenfalls nimmst du RealVNC Personal Edition, ist Freeware und damit sollte dein Problem gelöst sein! Ansonsten, kenne ich nur noch RemoteAdmin (RAdmin), welches aber etwas kostet. MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Mit UltraVNC müsste das eigentlich klappen, wenn du es als Dienst einträgst! Anderenfalls nimmst du RealVNC Personal Edition, ist Freeware und damit sollte dein Problem gelöst sein! Ansonsten, kenne ich nur noch RemoteAdmin (RAdmin), welches aber etwas kostet. MfG S4nCeZZ Ääh... Falls der zu steuernde Rechner ein Windows-Rechner (ab XP Pro) ist, geht das doch mit Bordmitteln und dann ist RDP schon irgendwie flotter als VNC, finde ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 hi das sollte sich auch so realisieren lassen eventuell UltraVNC so einrichten das es als service gestartet wird sobald der rec hner hoch gefahren ist? bin mir gerade nciht ganz sicher ob das geht aber ... und sonst kannst du immernoch mit der automatischen anmeldung arbeiten und VNC in den Autostart legen Autostart - Wikipedia Willemers Informatik-Ecke: Windows Administration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Um eine Anwendung als Dienst laufen zu lassen empfihelt sich "App2Service" .. ansonsten würde ich aber auch eher microsofts RDP verwenden, dass IMHO deutlich performanter is als vnc .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 danke erst mal für eure hilfe . Hab mir Ultra VNC als Dienst registriert (APP2Service noch mal danke an dgr243 für dieses geniale Tool). Ja RDP ist wohl schneller das stimmt soweit allerdings muss meine Remote sitzung auch übers internet funktionieren und da ises mir dann doch ein bissl zu unsicher *g*. Von dem her benutzt ich jetzt Ultra VNC mit enpsrechender key verschlüsselung per 128 bit^^. grüße DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 naja da gebe es ja auch entsprechende möglichkeiten aber wenn dir vnc reicht von der geschwindigkit ist ja ok app2service ist eins meiner favoritentools.. es gibt ja immer wieder dinge die man ohne useranmeldung tun möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.