fresh2 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Auf welcher Schicht(en) des Osi Modells befindet sich ein netzwerddrucker: Frage zwecks fachgespräch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ein Drucker befindet sich auf überhaupt keiner ebene. Wenn dann befinden sich die darin verwendeteten Protokolle auf einer ebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fresh2 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 das war ja damit gemeint!! eigentlich werden doch alle schichten genutzt,oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Naja, meiner Meinung nach ist die Netzwerkkarte im Drucker Layer 3. Da aber auch auf dem Drucker eine Software läuft welche die IP Pakete entpack t und auswertet kommen auch die Layer 5,6,7 in betracht. Man muss, da genau differenzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enulien Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Also ich würde sagen, dass die Netzwerkkarte des Drucker auf Layer 1 liegt. Die genutzten Protokolle dann auf Layer 3 (IP) und Layer 4 (TCP)!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 und ein eventuelles Display um Einstellungen zu machen wäre dann wieder Layer 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 bei der frage "netzwerkdrucker" würde ich ganz undifferenziert sagen "auf allen ebenen". wenn man netzwerkdrucker dann in einzelne teilaufgaben unterteilt dann sowas in der richtung: Netzwerkkarte: Layer 1 und 2 TCP/IP Stack 3 und 4 Print Queue Manager 7 vermutlich auch noch nen session protokoll.. ausserdem nen presentation layer protokoll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.