Honney86 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Leute! Ich möchte bei Access als Kriterium für eine Abfrage, dass das Datum kleiner sein soll als heute vor 3 Monaten... Wie mache ich das? Also sowas wie <09.01.08 - 3Monate Hat da wer ne Ahnung? Danke schon mal! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Genereller Ansatz: Datum in Unixtimestamp umrechnen (Sekunden ab dem 1.1.1970 00:00 - wenn ich nicht irre), dann die 3 Monate entsprechend umrechnen und von einander subtrahieren. Es kann sein, dass Access intern auch fertige Funktionen zur Datumsberechnung besitzt. Wenn stehen sie in der Hilfe. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ich dachte mehr an etwas wie: >#DateAdd("M", -3, Datum())# aber da gibt er immer eine Meldung, dass der Ausdruck eine unzulässige Datumsangabe enthält... woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 habs! >DatAdd('m';-1;Datum()) Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.