Honney86 Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Leute! Ich möchte bei Access als Kriterium für eine Abfrage, dass das Datum kleiner sein soll als heute vor 3 Monaten... Wie mache ich das? Also sowas wie <09.01.08 - 3Monate Hat da wer ne Ahnung? Danke schon mal! LG
flashpixx Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Genereller Ansatz: Datum in Unixtimestamp umrechnen (Sekunden ab dem 1.1.1970 00:00 - wenn ich nicht irre), dann die 3 Monate entsprechend umrechnen und von einander subtrahieren. Es kann sein, dass Access intern auch fertige Funktionen zur Datumsberechnung besitzt. Wenn stehen sie in der Hilfe. HTH Phil
Honney86 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Geschrieben 9. Januar 2008 ich dachte mehr an etwas wie: >#DateAdd("M", -3, Datum())# aber da gibt er immer eine Meldung, dass der Ausdruck eine unzulässige Datumsangabe enthält... woran liegt das?
Honney86 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Geschrieben 9. Januar 2008 habs! >DatAdd('m';-1;Datum()) Trotzdem danke
Empfohlene Beiträge