The_red_one Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo! Wie kann ich, wenn ich ein File oder Directory anlege, gleich die Zugriffsrecht setzen? Ein chmod für Java sozusagen. Danke schon mal für alles was kommt. Gruß, Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Servus, nachdem die Rechtestruktur für Dateien und Verzeichnisse sehr stark Plattformabhängig sind, erst mal gar nicht. Du kannst über JNI native Funktionen anbinden oder über einen Process.exec wirklich chmod aufrufen. Beides ist nicht plattformunabhängig, aber die einzige Möglichkeit, das zu tun, was Du möchtest. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Das ist ja doof, habs aber fast befürchtet, weil ich in eigener Recherche nix gefunden hab. Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi, ich mach es über Process: File f=new File(filename); String cmd[]={"chmod","777",f.getAbsolutePath()}; Process p=Runtime.getRuntime().exec(cmd); p.waitFor(); Fertig. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Das hat mir ein Kollege gestern auch noch gezeigt. Bin noch am Testen, ob das so funzt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.