psi_2k Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Unsere HP Server haben ein Tool das Sich HP Networkteam schmipft... Kurz gesgat macht es 2 Netzwerkkarten 1 logische Netzwerkkarte mit doppelt so hoher Hohenübertragungsrate und natürlich auch ausfallsicherheit. Meine Frage ist: Wie funktioniert das ganze ? Hat das ganze auch was mit VLAN zutun oder ist das wieder eine ganz andere Baustelle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Habe noch nichts von dem Tool gehört, aber gehe stark davon aus, dass es ähnlich wie bei den Switches, einen einfachen Trunk bildet. Trunking im allgemeinen ist wie du schon schilderst, die einfache Zusammenlegung von mehreren physikalischen Übertragungsknälen zu einem logischen. Erreicht wird mehr Bandbreite, eine Lastenverteilung und eine kleine Ausfallsicherheit. Mit VLAN's hat das erstmal nicht wirklich was zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Vorsicht mit dem Begriff Trunk. Das ist bei HP was anderes als bei Cisco Ich würde besser von Link Aggregation sprechen. Gebräuchliche Protokolle - LACP (LinK Aggregation Control Proto) - PaGP (Cisco Proprietär wo ich grad net auf die lange version komme) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.