dan_vfb Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Ich hatte die Idee einen Mail-Server als Abschlussprojekt aufzusetzen. Da ich mir halt sehr unsicher bin, wie die Kriterien bei der IHK sind, frage ich lieber vorher hier nach. Ist die Idee denn passend? Und welches Programm würdet ihr nutzen? Ich hatte "HAMSTER" ins Auge gefasst. Vielen Dank im Voraus.
charmanta Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 *seufz* Wie lautet die Frage, wenn ein Mailserver auf vier Beinen die Lösung sein soll ?
IceFaLL Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Ich antworte mal für ihn Wir haben bei uns im Betrieb Lotus Notes, und er soll nen alternativen Mailserver dazu finden, aufsetzen, konfigurieren und testen.
Gast Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Der Hamster als Alternative zu einer ausgewachsenen Groupware wie Notes? :eek Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In der Liga Notes spielen andere mit, aber doch nicht der Hamster. Tobit, Groupwise, Openexchange, MS Exchange. Aber bitte keine kleinen kuscheligen Haustiere.
Empfohlene Beiträge