Emily Strange Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo zusammen, ich hab mir für meine Abschlusspräsentation folgende Struktur überlegt: Begrüßung, Einleitung (2 Folien)Ausgangssituation (1 Folie)Soll-Konzept (1 Folie)Produktauswahl (1 Folie)Durchführung (4 Folien)Projektresultat (1 Folie)Kostenaufstellung (1 Folie)Fazit (1 Folie) Ist das so wohl passend? Und kann ich die Punkte auch so wie o.g. benennen? Würd mich sehr über hilfreiche Antworten freuen ;-) Emily Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Emily, nach meiner Erfahrung sind 12 Folien für die 15minütige Präsentation sehr viel. Du läufst da leicht Gefahr durch die Folien zu hetzen und schlimmstenfalls was Wesentliches zu übergehen. Das Ganze hängt natürlich sehr davon ab, wieviel Information jede Folie rüberbringt und in welchem Umfang zu den Folien was sagen willst. Evtl. hast du die Möglichkeit an manchen Stellen die Folien zusammenzufassen, z.B. Soll-Konzept+Produktauswahl=1 Folie oder Projektresultat+Kostenaufstellung=1 Folie. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hey Martin, vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass das ne Menge ist, aber mein Problem ist: Auch wenn ich 2-3 Folien weniger hab: die 15 Minuten werden verdammt knapp ;-) Aber die "Überschriften"bzw die Gliederung wäre so in Ordnung? LG Emily Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi Emily, die Aufteilung und die Überschriften der Gliederungspunkte finde ich so (ohne was Inhaltlliches zu kennen) okay. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Gegenmeinung: 12 Folien sind im Rahmen, etwas über eine Minute für eine Folie ist gut. Die Gliederungspunkte sind in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Super, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.