Makai Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi, also vor so 3 Wochen hats angefangen dass mein PC ab und zu einfach abgestürzt ist und automatisch neustart machte. Nach ner zeit ist er erst nach mehreren versuchen zum Anmeldungsschirm gekommen, aber manchmal hat es ihn nach 5 Minuten ( nachdem er hochgefahren war komplett) wieder zerlegt. Ich rasst noch aus weil jetzt eigentlich gar nichts mehr geht. Ich fahre hoch und dann kommt ab und zu einfach ein blaues fenster (bluescreen) aber ohne was und dann muss ich ihn neustarten, wenn ich ihn ne weile aus lasse fährt er bis zum Anmeldeschirm, wenn ich mich anmelde stürzt er jedesmal nach ca. 5 Minuten, nach dem er komplett hochgefahren ist, ab und zwar mit Bluescreen. Wenn ich beim Anmeldeschirm bleibe, passiert irgendwie nichts, dann wenn ich ich abmelde ist er sogar mal direkt nach dem anmelden abgestürzt. Wenn ich wirklich glück habe bleibt er oben. Gestern z.B aber nach 10 Minuten hat er sich verabschiedet. Ich habe 512 DDR Ram...Athlon 2400+...bissl älter. Liegt es hier am RAM ???? den hab ich schon bissl länger auch. Würde mich über Hilfe freuen. Short Version: anfangs einmal abgestürzt -> mehrmals -> zum schluss nur noch (bluescreen) Befürchtung: RAM, Windows zerschossen o.O....? mfg Makai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Neustart bei BLuescreens abschalten und nach dem Fehlercode/ der Meldung suchen. Ansonsten das Übliche: Alles rausreißen und mit Minimalkonfiguration testen. Sprich alle Platten und Laufwerke abklemmen; alles was nicht lebensnotwendig ist entfernen/vom Neztteil trennen. Mehrere Speicherriegel verbaut? Alle bis auf einen rausnehmen und einzeln durchprobieren. So kannst du mit etwas Glück das Problem einkreisen. Memtest86 kann feststellen, ob der RAM fehlerhaft ist. Dazu gibts im Netz genug Anleitungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Laufen LiveCD-Systeme wie Knoppix? Die UBCD hilft auch oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makai Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Mh knoppix hab ich noch nicht ausprobiert oder sonstiges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.