Zum Inhalt springen

Abschlusspräsentation - genau wie die Doku?

BenWish

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Abschlusspräsentation:

Muss in meinem 15 Minuten Vortrag das gleiche vorkommen wie in der Dokumentation? Also: IST-Zustand, IST-Analyse, SOLL-Zustand, Umsetzung, Wirtschaftlichkeitsrechnung, usw.? Oder kann ich mich speziell auf einen bestimmten Bereich beziehen? Zum Beispiel, ich habe in meinem Projekt mehrere Systeme verglichen vor der Entscheidung, mit Vor und Nachteilen.

In meiner Präsentation würde ich aber gerne nur das System was wir einsetzen ein bisschen näher beleuchten und auf den Rest nicht so stark eingehen.

Ist das ok, oder muss die Präsentation eine Darstellung der Dokumentation sein?

Danke für Tipps,

Benjamin

Das ist ok so.. Verlier einfach 1-2 Sätze warum die Entscheidung auf das System gefallen ist und fertig. Eine komplette Wiederholung der Dokumentation ist nicht wirklich sinnvoll jedoch solltest du darauf achten das wesentliche was dein Projekt ausmacht zu zeigen. Dazu gehört halt nunmal auch deine Entscheidung für das System.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...