Ziege Geschrieben 1. September 2000 Teilen Geschrieben 1. September 2000 Hi, ich habe mal wieder ein kleines problem mit programmieren unter Linux shell. Ich habe ein programm entwickelt welches automatisch pings ausführt und in einer log datei speichert. nun würde ich gerne wissen, falls eine netzwerkkomponente nicht zur verfühgung steht eine mail automatisch an den Admin geschickt. wie kann nich oder man das am besten lösen? Ziege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 1. September 2000 Teilen Geschrieben 1. September 2000 $MTA = "/usr/lib/sendmail"; $header_TO="admin@blafasel.de"; $header_CC="entscheider@chefetage.blafasel.de"; $header_FROM="perlscript@host.net"; if ( open( MAILER, "|$MTA \"$header_TO\" \"$header_CC\" ) ) { select( MAILER ); print "Subject: Mail fuer dich\n"; print "From: $header_FROM\n"; print "To: $header_TO\n"; print "Cc: $header_CC\n"; print "\n"; print " bla bla fasel \n"; print " gallia divisa est in partes tres \n"; close ( MAILER ); select ( STDOUT ); } Hope that helps ------------------ http://home.netuse.de/ae/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 1. September 2000 Teilen Geschrieben 1. September 2000 BTW: Ein altes Gästebuchscript das so etwas nutzt ist auf der Homepage unser alten Berufsschulklasse zu finden: BS Kiel/Gaarden IT97-2 Auf der Gästebuch-Seite ist ein Link zum Quelltext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ziege Geschrieben 4. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2000 besten dank leute. Hat mir sehr weiter geholfen. Ziege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.