IceFaLL Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Leute, für mein Abschlussprojekt hab ich 2 Ideen, und zwar hab ich mir überlegt für die Aussenmitarbeiter der Firma eine Realisierung einer VPN Verbindung mit IPsec oder SSL-Explorer unter Linux (da als Windows Variante schon ne Lösung besteht) zu machen. Das wär das bevorzugte. Das zweite wär nen Terminalserver mit 2 Clients mithilfe von LTSP.. Das ganze würde ich als kleinen "Schulungsraum" realisieren und zwar das die Clients alle Anwendungen vom Server laden. Was haltet ihr von den jeweiligen Ideen? Schonmal danke fürs Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceFaLL Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 *push* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 *push* Die beste Idee, wenn der Thread von den Leuten, die sich hier die Finger wundtippen, ignoriert werden soll. Achso: in einem Projekt geht es nicht um "ich will was mit XYZ machen", sondern darum, ein Problem oder eine Anforderung zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceFaLL Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Die Anforderung besteht darin eine VPN Lösung für Linux zu finden und zu testen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.