ernschd Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, ich habe ein spezielles Problem, für das es aber wahrscheinlich keine Lösung gibt. Ich habe eine VPN-Verbindung, welche ein Netzlaufwerk (H:) verknüpft. Auf diesem Laufwerk liegen Datenbank-Dateien. Zudem befindet sich darauf ein Ordner (H:\Programme), welche zur Ausführung Prgramme notwending sind. Ich würde nun gerne die Programme von H:\Programme lokal auf meine Festplatte kopieren, um den Traffic zu minimieren und somit die VPN-Verbindung zu beschleunigen. Leider muss der Pfad zu und in den Programmen immer "H:\Programme" sein. Ich stelle mir vor, ein virtuelles Laufwerk H anzulegen, mit dem Ordner Programme. Trotzdem soll irgendwie die Verknüpfung zu dem Netzlaufwerk den Buchstaben H bekommen. Ist so was irgendwie möglich? Oder kann man evtl. sagen, dass bestimmte Programme lokal ausgeführt werden, irgendwie gecached? Danke und Gruß, Ernschd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 nein ist nicht möglich. Kannst du bitte diese Aussage präzisieren? Ich würde nun gerne die Programme von H:\Programme lokal auf meine Festplatte kopieren, um den Traffic zu minimieren und somit die VPN-Verbindung zu beschleunigen. Leider muss der Pfad zu und in den Programmen immer "H:\Programme" sein. Anderer Vorschlag: via Remote auf den Server/Compi einzuloggen geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernschd Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hat sich erledigt, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.