Stupid Killer Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo ich habe folgendes Problem. Habe hier 2 PCs: 1. Ubuntu I386 7.10 mit einem VNCServer -VNCServer startet beim X11 start und benutzt das Display:0 2. Ubuntu AMD 64 7.10 mit dem VNCviewer Nun habe ich eine ganze weile über Rechner 2. auf Rechner 1. zugegriffen und habe jetzt das Problem nachdem ich die Auflösung von 1024:768 auf 800x600 gesetzt habe das ich streifen habe. Wenn ich dich Auflösung wieder hoch setzte funktioniert wieder alles wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Also ich habe jetzt den Monitor auf 800x600 gestellt und nun geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Also ich hab bei mir den NX-Server laufen und damit ne Probleme mit der Auflösung. Liegt wohl daran, dass NX einfach das X11-Protokoll nutzt (also egal welche Auflösung ich bis jetzt beim Client genutzt habe, es wird einfach eine eigene Sitzung gestartet und die kann sogar unterbrochen und später fortgesetzt werden) und nicht über eine extra Software das Bild überträgt. NX ist schnell, auch übers Netz und läuft bei mir auch auf Kubuntu 7.10 Der Client läuft auch unter Windows und ist bei mir auf dem USB-Stick, von wo ich ihn starten kann wenn ich mal woanders bin. NX NoMachine - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.