besitobold Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi @ all! Hab da mal ne kleine Frage: Es heisst ja man soll selbstständig arbeiten, doch wieviel ist da normal? Also wenn man eine Aufgabe bekommt, und nicht so richtig weiterkommt. Gleich fragen wies weitergeht ist doof weil man sollte doch eigenständig auf eine Lösung kommen und eventuell nen ganzn Tag an nem kleinen Problem rumbasteln und probieren... was meint ihr dazu? MfG bb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Du solltest aufgrund Deines bisherigen Wissens in der Lage sein bestimmte Probleme zu lösen, zusätzlich solltest in der Lage sein Dir neues Wissen an zu eigenen. Du kannst nicht generell das in "Zeit" rechnen. Für manche Probleme braucht man Tage / Wochen / Jahre um sie zu lösen. Du hast leider nicht geschrieben, ob Du eine Ausbildung machst und, wenn ja, welche. Wo siehst Du denn Probleme? Als FIAE z.B. solltest Du in der Lage sein Dir eine Programmiersprache mit Hilfe von Literatur und evtl. Fragen bei Kollegen bei zu bringen. Genauso solltest Du dann ein konkretes Problem lösen können. Es wird sicher nicht von Dir verlangt eine Echtzeitanwendung im Computergraphikbereich mit FBOs zu schreiben. Mit der Zeit werden die Probleme immer komplexer, aber Du lernst auch immer mehr. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0b0dy Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Bei uns gibt es ne Faustformel die gilt nicht nur für Azubis. Mehr als 2-3 Stunden wird nicht an einem Problem getüftelt. Dann wird gefragt bzw ein Problem gemeldet. Das kommt auch immer auf das Problem an. Da gehört dann auch einfach was Fingerspitzengefühl dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 das ist ja richtig schön, also bei unseren Problemen musste ich oft von 1-2 Tagen ausgehen. Das war so Tagesordnung. Heute sind es Wochen *g* (ich steigere mich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Ich dneke, man sollte immer erst mal selber suchen. Aber wenn man im team arbeitet, kann man ja eine Frage auch mal "in den Raum werfen". Was man meiner Meinung nach nicht machen sollte ist, andere nach der Lösung suchen lassen. Kurz fragen, ob jemand die Lösung spontan aus dem Kopf weiß, sollte in einem Team nie ein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.