Audi Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, ich weiß nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin, wenn nicht bitte verschieben. Also ich habe das Problem, dass die Funktion getComputernameEX (gibt Domäne zurück) nur ab WinXP läuft, gibt es eine Alternative zu dieser Funktion die auch auf älteren Betriebssys. geht (Win95 >:confused:) danke schon im voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 WNetGetResourceParent Function (Windows) Sowas? Der Name müsste dann im ersten Parameter stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 GetComputerNameEx funktioniert ab Windows 2000. Für ältere Versionen kannst du NetWkstaGetInfo verwenden. Für 95/98/ME gibt es diese Funktion allerdings nur als 16-Bit-Variante, da musst du ein wenig tricksen, wenn du sie aus 32-Bit-Code aufrufen willst. Näheres dazu findest du hier: How To Call 16-bit Code from 32-bit Code Under Windows 95, Windows 98, and Windows Me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.