der Loer Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo, ich beschäftige mich grade mit der Präsentation meines Projektes und habe hierzu ein paar Fragen. Bin FIAE und bei dem Projekt handelt es sich um die Neuentwicklung eines Modules das neue Funktionalitäten bereitstellt. 1. Ist die Gliederung verwendbar? (noch nicht entgültige Formulierung) 1. Der Betrieb 2. Projekthintergrund 3. Projektauftrag 4 Auswahl der Frameworks 5. Projektablauf 6. Problemlösungen 7. Ergebnisse 8. Ausblick 2. Sollte ich detailliert auf die eigentliche Entwicklung eingehen oder diese zugunsten der getroffenen Entscheidungen und Problemlösungen (Momentanzustand) verkürzen? Problem: Zeit. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo, bei der Präsentation soll das Projekt und nicht das Produkt präsentiert werden. Also Projektauftrag, Entscheidungen, Probleme, Lösung der Probleme usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Loer Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Danke. Gut dann bewege ich mich in die richtige Richtung. Dann werde 5. auf einen kurzen überblick über das Modul beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Loer Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, ich habe noch eine Frage zur Präsentation. die Präsentation soll auf eine Zielgruppe ausgerichtet sein, also nicht auf den PA. Welche Zielgruppe sollte/könnte ich wählen? Abteilungsleitung? (Problem: ich stelle den Betrieb vor) Potentielle Kunden? (Problem: ich stelle den Projektverlauf dar nicht das entstandene Produkt) ich stehe grade etwas auf dem Schlauch und bin für jeden Hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Du könntest bspw. "fachkundiges Publikum" nehmen. ;-) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Loer Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 reicht das wenn man das so allgemein hält? oder könnte ich Beispielsweise sagen mit ausnahme der Folien x&y richtet sich diese Präsentation an diese oder jene Zielgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 oder könnte ich Beispielsweise sagen mit ausnahme der Folien x&y richtet sich diese Präsentation an diese oder jene Zielgruppe? Tu - das - nicht! In der Präsentation gibt es keine Ausnahmeregelungen. Grauselige vorstellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man zu solchen Themen hier im Forum nicht schlau wird. Ganz einfach deswegen weil jeder seine eigenen Erfahrungen mit "seinem" Prüfungsausschuss wiedergibt. Was für den einen PA gilt, muss für andere PAs nicht gelten. Ich würde allen Azubis empfehlen sich bei älteren Jahrgängen über den jeweiligen Prüfungsausschuss zu informieren. Das bringt einfach mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIlein Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 ich denke auch das es "fachkundiges Publikum" am besten trifft. Man darf die Prüfer nicht als "DAU's" verkaufen, aber genausowenig auf einer "Fachbegriffswolke" schweben. Einfach Fachsprache verwenden, und durch die ein oder andere Erleuterung beweisen, das man auch weiß von was man spricht ^^ have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Loer Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei euch allen bedanken, ihr seid eine große Hilfe gewesen und ich habe gestern Bestanden! Mfg der loer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.