Highfisch Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo, ich habe in einem VBS via WshShell.Exec eine Konsolenapplikation gestartet. Dort muss der Benutzer mehrfach hintereinander Daten eingeben und Enter drücken. Es geht darum, einer grossen Anzahl importierter PGP-Keys automatisch zu vertrauen. Das kann man (soweit ich weiss) leider nicht über Argumente beim Aufruf machen, sondern muss immer "trust [ENTER] 4 [ENTER] yes [ENTER] quit [ENTER]" eingeben. Und das für ziemlich viele Keys, was doch sehr nervig ist. Ich möchte nun genau diese Kommandos an die Konsole schicken und ausführen, um das ganze vollständig zu automatisieren. Das käme dann der Simulation von Benutzereingaben über die Tastatur gleich. Ist sowas überhaupt möglich? Viele Grüsse Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highfisch Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Okay, das sieht jetzt blöd aus - aber ich habe die Antwort selbst gefunden. Über die Methode "sendKeys" können einzelne Zeichen an das Fenster gesendet werden: WshShell.SendKeys "t" WshShell.SendKeys "r" WshShell.SendKeys "u" WshShell.SendKeys "s" WshShell.SendKeys "t" WSHShell.Sendkeys "{ENTER}" WshShell.SendKeys "5" WSHShell.Sendkeys "{ENTER}" WshShell.SendKeys "y" WshShell.SendKeys "e" WshShell.SendKeys "s" WSHShell.Sendkeys "{ENTER}" WshShell.SendKeys "q" WshShell.SendKeys "u" WshShell.SendKeys "i" WshShell.SendKeys "t" WSHShell.Sendkeys "{ENTER}" Vielleicht braucht das ja mal jemand :floet: Grüsse Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.