toniii Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo, habe mir einen neuen Rechner geholt mit nem Widescreenmonitor, das Problem ist das der Rechner diesen widescreenmonitor nich erkennt. Ich kann keine Auflösung für nen widescreen auswählen, die steht einfach nicht zur Verfügung, den Treiber auf der CD kann ich nich installieren, nur mit rechter maustaste aktivieren, da verändert sich aber nix und bei erweiterten Einstellung / monitor/ kann ich den monitor nicht ändern, die option steht eigtl immer zur Verfügung, bei mir steht nur Standardmonitor und das wars. Beim Monitor handelt es sich um ein BenQ FP202WA, das betriebssystem ist XP home Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen Gruß Toniii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Welche Grafikkarte hast Du? Was für ein Grafikkartentreiber ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toniii Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 der treiber scheint nich installiert zu sein und was es für ne karte ist kann ich dir auch nicht sagen- VIDEOCONTROLLER vga kompatibel steht da, leider hab ich kein plan davon...nen Treiber kann ich auch auf keiner cd finden, müsste ich mir wohl irgendwo ein runterladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich denke es liegt an dem Standard-Treiber ("VIDEOCONTROLLER vga kompatibel"), daß keine Widescreen-Auflösungen angeboten werden, so daß Du wohl um die Installation eines passenden Grafikkartentreibers nicht herumkommen wirst. Hast Du keine Aufstellung der verbauten Komponenten oder Handbücher? <edit> GeForce- bzw. Radeon-Treiber kannst Du auf den folgenden Seiten herunterladen (was Du aber natürlich erst tun solltest, wenn klar ist, welche/r Grafikkarte/-chip verbaut ist): NVIDIA Treiber Download Drivers & Software </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toniii Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 also... habe den Treiber für die grafikkarte jetzt runtergeladen, jedoch erfordert die installation dieses treibers service pack 2, und das kann ich nich updaten weil mein windows noch nicht aktiviert ist, habe die aktivierungsnummern grad nicht zur hand...sobald ich die habe müsste aber alles laufen. Danke für die schnelle Hilfe. p.s. service pack 2 ohne aktivierung kann ich nich irgendwie installieren oder?? also jetzt woanders runterladen und nicht über windows update, weißt du das zufällig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Das SP 2 kannst Du hier separat runterladen: Downloaddetails: Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler Ob es sich allerdings installieren läßt, wenn Windows XP noch nicht aktiviert ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.