geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Mahlzeit, ich habe einen Debian Server daheim am laufen. Er dient mir als Datenlager, bisschen als Webserver, TS und ntp. Nachdem ich jetzt einen Multifunktionsdrucker (Canon Pixima MP110) geschenkt bekommen habe hab ich mir überlegt das Teil noch als Printserver zu missbrauchen. CUPS installation sollte nicht die Schwirigkeit werden. Allerdings fänd ich es irgendwie kontraproduktiv die Scanfunktion des Druckers einzubüßen (ja ich habe mehrere Rechner daheimstehen so dass es auch Sinn macht das Ding ans Netzwerk zuhängen). Hab gestern Abend bisschen gesucht und hab wenn ich das richtig verstanden hab auch sowas wie eine "Scanserver" Funktion mit sane od. xsane gefunden. Ich wollte wissen ob das Programm prinzipiell so funktioniert wie ein Printserver analog zum Scannen. Grundsätzlich wäre es ja auch möglich quasi lokal am Server zu Scannen und das gescannte dann via smb abzugreifen. Hat jemand ne Idee, Anregungen, Vorschläge oder gar ne Lösung parat wie ich Sinnvoll im Netzwerk scannen kann? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.