tytscheler Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 hallo ich hab mir ein IBM Thinkpad T21 ausgegraben. Kann allerdings nicht aufstarten, da, noch vor dem booten, 'ne Fehlermeldung kommt: ''hard disk not installed: if operating system not found, re-install hard drive. hit any key to exit.'' ich kann zwar einigermassen englisch, hab aber keine ahnung wie ich dieses harddrive neuinstallieren soll. denn von cd's booten geht auch nich und eine recovery disk oder so was hab ich auch nid. kann mir jemand weiterhelfen? greez tytscheler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Schon mal geschaut ob überhaupt eine Festplatte drin ist von der er booten kann? Denn "hard disk not installed" ist ein Hinweis darauf das eben keine Platte vorhanden ist. Das er nicht von CD bootet kann an den Bios Einstellungen liegen der er überhaupt nicht auf das CD Laufwerk schaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tytscheler Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Werde diesen t21 mal auseinandernehmen und gucken was drin ist. danke für die schnelle antwort. werde wieder bei euch posten wenn ich nich mehr weiter komm. thx tytscheler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.