Zum Inhalt springen

suche dringend hilfe bei beleg

master_of_dysaster

Empfohlene Beiträge

hi @all, ich benötige dringend hilfe in C, ich studiere im 1.semester

wirtschaftsinfo un hab bis jetzt noch 0plan von C :( und muss aber bis ende januar einen C-beleg geschrieben haben wovon ich wiegsagt 0plan habe:(..in dem beleg geht es um ein hotelbuchungssystem. ich würde mich über jede hilfestellung freuen und wäre sehr dankbar wenn ihr euch bei mir melden würdet entweder übers forum oda über icq:267416261.normalerweise mache ich lieber die aufgaben selber doch in C fehlt es mir bisher am nötigen verständnis, da ich zuvor noch nich wirklich viel mit programmierung am hute hatte..ich hoffe ihr könnt mir sozusagen aus der klemme helfen :)...

vielen dank im vorraus

grüße carsten

ps: ich bin leider noch nich allzuweit gekommen :( da ich mit anderen fächern arg zu kämpfen hatte:(.

Hallo,

etwas generelles, da Du studierst solltest Du Dir einfach überlegen, ob es nicht Sinn macht, wenn Du bis jetzt - und das Semester ist fast rum - noch kein C verstanden hast, überhaupt diese "Beleg" schreibst.

Programmieren kann man nicht einfach dadurch lernen, sich irgendwas durch zu lesen, und dann runter zu schreiben.

Keiner hier im Forum wird mit Dir eine komplette Vorlesung vom Grunde her durch gehen und Dir dann in kürzester Zeit das Projekt aufbauen. Ich finde es auch sehr schade, dass Du schreibst, dass Du in anderen Fächern Probleme hast. Für mich klingt das ein bisschen wie: Ich hab' andere Fächer, die mir wichtiger sind, wer Hilft mir bei meinem Projekt.

Sorry, außerdem solltest Du, wenn Du ein Posting verfasst dieses mit einem konkreten Problem beschreiben. Die Aussage "Hilfe ich kann kein C" ist nicht sehr hilfreich. Alle Leute hier helfen sehr gerne, aber für uns ist Dein Problem nicht "dringend", denn wir haben alle auch selbst Arbeit, die wir machen müssen. Es gibt genügend Tutorials im Netz und Literatur (auch für Einsteiger) aus denen man lernen kann, nur eben nicht in 2 Stunden.

Gruß Phil

hi, erstmal danke für die schnelle antwort :)....du hast mich da etwas missverstanden :) ...ich habe in den anderen fächern keine probleme sondern musste in den fächern ebenfalls "komplexe aufgaben" lösen "alleine" :( da mein partner nich die große hilfe war :( ...und hatte daher leider nich die zeit gefunden mich mit dem beleg zu befassen :( ...also nochmals vielen dank für die ratschläge....sollte dennoch jmd. von euch etwas zeit finden, ich wäre für alles dankbar :) ihr könnt mir gern über icq schreiben :)

so, ich beles mich erstmal weiter un geb mein bestes :)

ciaociao

Hallo

ohne jetzt näher auf C eingehen zu wollen (das ist nicht so mein Spezialgebiet) und ohne dass du dafür selber C schreiben mußt, solltest du anhand der konkreten Aufgabenstellung (detailliertere Beschreibung der Anforderungen an das Buchungssystem gibt) bzw. durch eigenes Nachdenken die relevanten Geschäftsvorfälle (z.B. Gast schickt eine Buchungsanfrage, Gast storniert eine Buchung etc.) und die dazu notwendigen Geschäftsobjekte (Hotel, Zimmer, Gast etc.) definieren.

Dieses führt dich zu einem (C-unabhängigen) Modell der BOs mit ihren Eigenschaften und Methoden, wie Du sie dann in C umsetzen kannst.

Gruß Martin

Hallo,

du hast mich da etwas missverstanden :)

Ich denke nicht, dass ich Dich missverstanden haben, denn ich kenne das Problem.

...ich habe in den anderen fächern keine probleme sondern musste in den fächern ebenfalls "komplexe aufgaben" lösen "alleine" :( da mein partner nich die große hilfe war :(

Du bist im ersten Semester und "komplex" ist bei dieser Aufgabe ein relativer Begriff. Das Dein Partner Dir keine Hilfe war, dafür habe ich kein Verständnis, denn Semesterbeginn war am 1.10 d.h. ca. 4 Monate Zeit um herauszufinden, ob einem der Partner wirklich eine Hilfe ist. Aber das ist nicht Thema.

...und hatte daher leider nich die zeit gefunden mich mit dem beleg zu befassen :(

Das ist Dein Problem, wie Du Dir Deine Zeit einteilst und wann Du welche Aufgaben machst.

...also nochmals vielen dank für die ratschläge....sollte dennoch jmd. von euch etwas zeit finden, ich wäre für alles dankbar :) ihr könnt mir gern über icq schreiben :)

Vielleicht liest Du einmal diesen Text,

denn es wäre schön, wenn Du ein paar Dinge beherzigen würdest.

Ein kleiner Ratschlag zum Studium, weil Du noch Ersti bist, Du musst nicht alle Veranstaltungen, die in Deinem Studienplan stehen, auch in dieser Reihenfolge machen, manchmal bietet es sich an, etwas in ein andere Semester zu verschieben. Genauso schadet es nicht, mache Inhalte zwei mal zu hören

HTH Phil

Hi,

Ich habe kein Info studiert (habe gar nicht studiert, daher ka wie sehr man gefordert wird, nur mal so vorneweg.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass von dir verlangt wird binnen 1-2 Monaten C/C++ zu "lernen", so dass du in der Lage bist ein solches Programm zu erstellen.

Kann sein, dass ich jetzt falsche Ansichten, was den projektumfang betrifft habe, wäre nett, wenn du doch mal die anforderungen posten könntest.

Ansonsten würde ich dir 2 Sachen ans Herz legen, wenn du C/C++ lernen willst. Wenn du nur "n bissl C für dein Projekt" brauchst, hats eh keinen Wert.

a) Volkards C++ Kurs

B)C++ für einsteiger Knowware - Google Produktsuche

und wenns doch nicht klappt, einfach nochmal fragen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...