black_joker Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo, da ich mich bald bewerben müsste bin ich auf verschiedene Berufsbezeichnungen gestoßen (Englisch) beim durchlesen der Aufgaben ist mir aufgefallen das es Tätigkeiten eines Fachinformatikers sind. Nur das sich die "neue" Berufsbezeichnung sehr gut bezhalt anhört. Daher meine Frage, gibt es irgendwo eine liste mit den genauen "ÜBERSETZUNGEN" ??? Oder wie kann ich das alles unterscheiden? Langsam verliere ich den Überblick in diesem Dschungel. Hab nur das gefunden: Kategorie:IT-Beruf - Wikipedia Ist aber nicht so informativ. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Und wie lauten die Berusbezeichnungen? :bimei Ansonsten würde ich mich nicht von irgendwelchen Bezeichnungen abschrecken lassen. Ich würde mich eher nach den Aufgabenbereichen richten, die in den Ausschreibungen genannt sind. Wenn du sie erfüllst, bewirb dich und schmücke dich mit einem weiteren unbedeutsamen Berufsbezeichnung. Die machen sich nur auf Visitenkarten gut - vor allem wenn sie englisch sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Fachinformatiker haben viele Einsatzbereiche, die meist eigene Jobbezeichnungen haben. Daher sollte man das nicht so genau nehmen, weder Deutsch noch Englisch. Vor Jahren gab es auch eine Buchreihe, was man mit den den IT-Abschlüssen als Beruf ausübt, vielleicht gibt es das noch. Die wirklich verlässliche Orientierung muss man am besten anhand der Aufgaben machen. Und übrigens, da die Leute in den Personalabteilungen, welche Stellen und deren Titel ausschreiben, fachlich oft keine große Ahnung haben, sollte man da vorsichtig sein. Schöne Titel auf der Visitienkarte helfen zudem der Personalabteilung auch, das Gehalt niedrig zu halten. ;-) Andere Quellen als Wikipedia für englische Berufsbezeichnungen könnten auch diese sein: BiBB, BMBF, CEDEFOP (europ. Berufsbildungsinstitut) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.