OgoluetenPaule Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Moin, beim Durchblättern und Lesen meiner Domumentation, ist mir ein Fehler aufgefallen... Nun stellt sich die Frage, ob ich diesen Fopas während der Präsi bzw. Fachgespräch gerade ziehen kann??? Das schlimme dabei ist, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist.... So oft wie ich mir meine Doku durchgelesen, ist das mehr als peinlich Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eranios Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Ob du in der Präsentation auf den Fehler eingehst musst du entscheiden. In diesem Fall gibt es keine 100% Antwort. Ist der Fehler fatal oder eher nebensächtlich? Wenn er nebensächtlich ist, würde ich nicht darauf eingehn, aber mich auf Fragen vom PA diesbezüglich einstellen. Wenn er fatal ist wird es so oder so zur Sprache kommen. Es hängt dann schließlich vom PA ab wenn du es mit in die Präsentation nimmst. Entweder sie wissen das zu würdigen und kommen dir entgegen oder finden es ziemlich daneben und "hacken" drauf rum (womit ich dir aber keine Angst machen will). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OgoluetenPaule Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 :eek Der Fehler hat sich bei den Kosten eingeschlichen und ich denk das er nicht nebensächlich ist..... Das schürrt meine Panik umso mehr... Letztlich ist es eh nichtmehr zu ändern, aber vielleicht auszubügeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eranios Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Brich nicht gleich in Panik aus. Ich hatte damals in meinem Projekt auch einen Fehler, den ich nicht angesprochen habe und auch nicht zur sprache kam (war aber auch nicht wirklich dramatisch). So kann es gehn, muss aber nicht. Ein ehemaliger Kollege von mir hatte auch einen Fehler in seiner Kostenrechung und korrigierte es in seiner Präsentation. Der PA fand es gut und er bekam für die Präsentation 98%. So kann es auch gehn, muss es aber nicht. Egal wofür du dich entscheidest, es kann dir zugute kommen oder nicht. Aber bedenke das sie alles bewerten und nicht nur deinen Fehler! Also nicht verzagen, vielleicht können dir auch noch andere ein paar Tipps geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OgoluetenPaule Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Vielen Dank für die Statements und ich werde den Fehler ansprechen... Da fühle ich mich besser... Ich werde morgen Abend Berichten... Let the show begin! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moli88 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Also ich hatte bei meiner Doku auch einen kleinen Fehler mit drin, hab vergessen bei den Kosten für einen Rechner die Festplatte mit einzuberechnen. Die Prüfer haben mich darauf angesprochen, da es mir selbst nicht aufgefallen ist das die fehlt. War aber alles nicht so tragisch, die Prüfer haben es mit Humor gesehen, da ich das ganze auch ein bisschen witzig überspielt habe :cool: Habe dann auf meine Doku auch 98% bekommen! Gruß Moli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, ob du es ansprichst bei der Präsi oder nicht würde für mich als Prüfer keinen Unterschied mehr machen bei der Benotung der Doku - da hattest genug Zeit vorher da eine QS zu machen. Deshalb würde ich es garnich ansprechen bei der Präsi. Falls du danach gefragt wirst, kannst du ja sagen, dass du den Fehler schon selbst bemerkt hast und es richtig stellen. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 SPRICH DAS AUF ALLE FÄLLE AN ! Klar hat man vor Abgabe genug Zeit für QS ... aber es wird wirklich gerne gesehen, wenn solche Kinken dann spätestens bei der Präsi ohne Aufforderung angesprochen werden. Dies zeigt, daß der Prüfling sich auch nach Abgabe noch Gedanken gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, aber es ändert nichts mehr an der Note für die Doku, denn das wäre unzulässig (und somit anfechtbar). ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 absolut korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, und da man Präsi bzw. Fachgespräch unabhängig von der Doku bewertet, wüsste ich jetzt nicht, was es bringen sollte, Fehler von der Doku dort - ohne Nachfrage des Prüfers beim Fachgespräch - einzubringen? Ich wüsste wirklich nicht unter welchem "Abschnitt" der Bewertung des Fachgespräches dies positiv einfliessen könnte? Ich lasse mich da aber gerne auf "neue Gedanken" bringen. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Wenn es nicht von alleine kommt kann man das z.b. beim FG unter ""Problemerfassung, Problemdarstellung und Problemlösung" anbringen. Wenn es von alleine kommt vermerke ich das gerne unter den "Lösungswegen" bei der Präsi als Bonus. Das handhabt nach meiner Erfahrung aber jeder PA ein wenig anders ... aber durchaus wohlwollend, wenns kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OgoluetenPaule Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 So, es ist vollbracht, ich hatte heut morgen meine Prüfung und hab Bastanden... Präsi und Fachgespräch : Note 2 Doku: Note 1 Insgesamt komm ich auf die Note 3, da ich die schriftliche Prüfung einwenig verhauen hatte :floet: :bimei Yehhhhaaaaaaa... Das ich den Fehler angesprochen habe, wurde von allen Prüfern für absolut positiv befunden Jetzt wird ein Fass aufgemacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.