HappyAlien Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo, ich hab jetzt schon im Internet gesucht bin aber noch nicht ganz fündig geworden. Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem. Wir wollen einen Urlaub buchen für den Sommer. Mein Freund scheidet aber demnächst von der Bundeswehr aus und weiß noch nicht wie es danach weiter geht ob er gleich einen Job antritt/findet,... wollen aber irgendwann den Urlaub buchen. Jetzt die Frage gibt es eine Rücktrittsversicherung für den Fall dass er einen neuen Job findet und den dann auch antritt, so dass wir dann nicht in den Urlaub können, da er keinen Urlaub bekommt. (Alleine möchte ich nicht in den Urlaub) ich hoffe irgendjemand kann mir helfen DANKE schon mal Grüße HappyAlien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 ach ja was mir grad noch einfällt er kann sich nicht arbeitslos melden da er Zeitsoldat ist. Weil des mit dem arbeitslos gemeldet und die Arbeitsagentur hat zugestimmt ist bei manchen Versicherungen mit eingeschlossen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, afaik wird dir keine Rücktrittsversicherung dies versichern. Ich würde meinen Arbeitsantritt eben bis nach dem Urlaub verschieben, sehe da kein grosses Problem. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkododel Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 hmm, ob das über eine Reiseabbruchversicherung geht??? Beim ADAC steht aber bei der Rücktrittversicherung auch: betriebsbedingte Arbeitslosigkeit bzw. Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 hmm, ob das über eine Reiseabbruchversicherung geht??? Beim ADAC steht aber bei der Rücktrittversicherung auch: betriebsbedingte Arbeitslosigkeit bzw. Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit des hab ich auch gelesen ... na ja aber er kann sich leider nicht arbeitslos melden, geht bei Zeitsoldaten nach dem ausscheiden nicht. ich frag aber wohl doch mal beim adac nach!? Vielleicht gehts ja doch @victorinox: na ja toll daheim 6 monate rumsitzen und danach dann gleich nochmal, ist irgendwie bissle blöd die idee find ich so gar nicht gut! der herr soll was arbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hi, @victorinox: na ja toll daheim 6 monate rumsitzen und danach dann gleich nochmal, ist irgendwie bissle blöd die idee find ich so gar nicht gut! der herr soll was arbeiten! versteh ich nicht. D.h. der Urlaub ist erst ein halbes Jahr, nachdem er theoretisch ein Job beginnen könnte? Das sollte doch nun wirklich kein Problem sein, dass mit dem AG abzuklären. Und wenn dir das dennoch sooo wichtig ist, das der Herr was arbeiten soll, dann sollte vielleicht die Dame auf den Urlaub verzichten ... :floet: ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hi, versteh ich nicht. D.h. der Urlaub ist erst ein halbes Jahr, nachdem er theoretisch ein Job beginnen könnte? Das sollte doch nun wirklich kein Problem sein, dass mit dem AG abzuklären. Und wenn dir das dennoch sooo wichtig ist, das der Herr was arbeiten soll, dann sollte vielleicht die Dame auf den Urlaub verzichten ... :floet: ciao, vic mei bin ich froh dass es sooooo schlaue leute wie dich gibt. was würd ich ohne den tipp nur machen! PS: weiß ich ob er danach gleich einen job bekommt,... (arbeitslose können nämlich eine reiserücktritt versicherung abschließen die zahlt wenn sie denn doch einen job finden ... nur leider zählt meiner nicht als arbeitslos...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.