Guenny0815 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, wie schützt ihr euch gegen SPAM? Welchen SPAM Killer nutzt ihr?? Ich suche eine Lösung und kenn mich in der Gegend aber noch nicht so aus. Auf Arbeit wird der Outlook 2002 genutzt und wir haben keinen eigenen Mail Server im Haus. Gibt es auch kostenlose Lösungen? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 K9 von Robin Keir's Software - Home Page. schnell Lernfähig und für privat ausreichend konfigurierbar, und teilweise mit deutscher Sprache. Ist bei Outlook vorschaltbar so dass man OPutlook verwenden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ich nutze auch K9, nach ca. einer Woche wird schon 90+% des Spams rausgefiltert, inzwischen wird kaum noch eine Mail falsch eingestuft (vielleicht eine pro Woche false positive oder false negative). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hab K9 auch eine Zeit lang eingesetzt und kann den nur weiterempfehlen. Musste nur davon weg weil der keinen Exchange Server unterstützt so dass ich jetzt auch den von Outlook verwende (welcher auch ok ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Wenn dir der Umstieg auf ein anderes Mail-Programm nichts ausmacht, dann würde ich Mozilla-Thunderbird empfehlen. Der Spam-Filter hat bei mir bereits nach ca. 4 Tagen über 90% der Mails richtig eingestuft und mittlerweile gucke ich nur noch einmal pro Woche ganz grob den Spam-Ordner durch, aber eine fälschlich als Junk markierte Mail war da schon lange nicht mehr dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J0W Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Kann Thunderbird ebenfalls nur weiterempfehlen. Ist (besonders in dieser Hinsicht) einfach spitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 derzeit spamassasin auf dem client direkt. hat aber den nachteil, dass die abfrage meiner pop3 mailboxen zwar schnell läuft, für die durchsicht der einzelnen mails (am tag sinds nunmal inkl. spam zwischen 100 und 300) eeewig lange dauert normal allerdings spamassasin inkl. clamav in verbindung mit postfix.. nur zieht mein server grad um, daher obige notlösung .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Also ich hab jetzt das K9 mal probiert und es läuft super. Am Tag ca. 100 Spam und 50 gewünschte Mails. Ich hab nur beim Absender Ebay eingreifen müssen. Ansonsten alles top. Nur zu empfehlen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Denen, die die Proxy-Konfiguration scheuen, kann ich noch SpamBayes ans Herz legen. Läuft als Outlook-Plugin und filtert die Nachrichten direkt nach Ankunft. Ähnlich wie bei K9 ist der "lernfähig"... Lief bei mir wunderbar unter Outlooku 2000 & 2003, und jetzt unter 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.