fu86 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Moin, wie schätzt ihr das als Abschlussprojekt ein? Einen kompletten Netzwerkplan unserer Einrichtung mit allen externen über VPN eingebundenen Einrichtungen. Der Gedanke kam mir eben erst daher hab ich das noch nciht weiter ausgeführt, vom Zeitumfang kommt es aber definitiv hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 das kommt mir zu trivial vor, dafür bräuchte man nen Antrag. So aus dem Bauch heraus gehts NICHT. Mal als Hilfe Musterthemen für ITK, entnommen "Projektarbeiten IT Berufe von Clau0 Stein, Bildungsverlag E1NS": * Beschreibung von Arbeitsabläufen / Positionierung der Firma im Internet * Organisation u. Durchführung von IT Kursen für Mitarbeiter * Einrichtung einer Datenbank für Betreuung / Wartung bon IT Systemen * Umstellung einer Lagerverwaltung auf Windows NT * Hardwarebeschaffung und Einsatz eines Video-Konf-Systems * Einführung eines Work-Flow-basierenden Dokumentenmanagementsystems * Planung und Einführung einer Groupware * Analyse einer Reisekostenabrechnungslösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fu86 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Einrichtung einer Datenbank für Betreuung / Wartung bon IT Systemen hört sich gut an das entsteht eigentlich ohnehin ich hab das zeug jetzt an der arbeit liegen, reiche es morgen hier im thread mal nach kannst du vor 15uhr mal reinschauen? danach wäre postausgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 poste das hier rein, aber zeitig Ich lebe nicht vom Forum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fu86 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Ziel des Projektes ist es einen Netzwerkplan zu erstellen der alle PCs, Server, Router, Telefonanlagen und über VPN angebundene Einrichtungen auf einer übersichtlichen Seite vereint. Als Resultat soll ein großes Wandbild als Ausdruck im Serverraum angebracht werden. Datenströme durch die verschiedenen IP Adressbereiche, Router, Clients und Server können mithilfe dessen schnell und vereinfacht erklärt werden. umfeld: - Alle Einrichtungen der XXX (kreisweit) - EDV Abteilung planung Finden einer passenden Softwarelösung zur Erstellung Erstellung des Pflichtenhefts - Durchführung Katalogisieren sämtlicher Vernetzter Hardware der SF Erstellen des Netzwerkplans Möglichkeit für den Ausdruck abklären - Projektdokumentation Erstellen der Dokumentation Projektübergabe an die SF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 ??? WOLLTEST DU JETZT NICHT NE DATENBANK DESIGNEN ???? Diese Idee als solche bleibt mir zu schwach, sorry. Einziger Ansatzpunkt ist die Suche nach einer geeigneten Software. Wenn Du da den Fokus drauf legst und der Rest nebenbei ist kanns noch was werden ( angesichts der Zeitnot. Sonst würde ich Themenwechsel raten ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fu86 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 man könnte den plan interaktiv machen draufklickbar quasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 toll. Dafür gibts reichlich Software feddich in Folie. Dann such sowas ... am besten mit Management und schreib ganz schnell nen neuen Antrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.