Oli-nux Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi all, habe heute im Internet gelesen, dass eine Firma bei mir in der Nähe ab sofort einen Ausbildungsplatz zum FISI anbietet. Keine relevanten schulischen Voraussetzungen nötig. Ich würde also, wenn mich die Firma nehmen würde, dann unterm Jahr dort anfangen und natürlich dann auch erst mit der Berufsschule. Nun suche ich eine gute Formulierung wie ich es in meiner Bewerbung rüberbringen kann, dass ich den Schulstoff noch aufholen kann. Weiß nicht, ob man folgendes schreiben könnte: "Noch sehe ich eine realistische Chance den bisherigen Schulstoff aufzuarbeiten." Sollte ich zudem schon erlangte IT-Zertifikate der Bewerbung beilegen?:confused: Quasi alles, was mich als (etwas) qualifizierte Person ausweist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Naja ... das klingt so wie "jetzt geht's noch, aber bald, sehr bald, geht's nicht mehr ... ". Nein, im Ernst. Lass das weg. Auf den Stoff der Berufsschule musst Du in deiner Bewerbung überhaupt nicht eingehen, noch nicht einmal ansatzweise. Es geht mehr darum, dich etwas darzustellen und zu erklären, warum Du der Richtige für diese Firma bist, was Du bisher gelernt hast, was Du so kannst, aber für die Berufsschule musst Du dich wirklich nicht rechtfertigen. Nur meine Meinung. Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Vollkommen richtig. Wenn du dich dort bewirbst, gehen die Verantwortlichen in dem Unternehmen davon aus, dass du den Stoff nachholen kannst bzw. schon beherrscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.