berlinsven Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hab einige Fragen zu meiner Präsentation, wäre super wenn jemand schlüssige Antworten hätte: 1. Welche Schriftgrösse sollte ich verwenden für den Overhead, das es gut lesbar aber nicht erschlagen ist 2. Welche Schriftarten kommen in Frage und welche sind ein NOGO? 3. Sind 12 Folien brutto i.O.? 4. Handouts ja oder nein? 5. was darf auf den Karteikärtchen, die ich zur Gedankenstütze nutze drauf stehen? Ich habe die mündl. übrigens in Berlin bei der Telekom in der Holzhauser hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich weiss, viele viele Fragen, trotzdem schon Mal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hab einige Fragen zu meiner Präsentation, wäre super wenn jemand schlüssige Antworten hätte: 1. Welche Schriftgrösse sollte ich verwenden für den Overhead, das es gut lesbar aber nicht erschlagen ist 2. Welche Schriftarten kommen in Frage und welche sind ein NOGO? 3. Sind 12 Folien brutto i.O.? 4. Handouts ja oder nein? 5. was darf auf den Karteikärtchen, die ich zur Gedankenstütze nutze drauf stehen? Ich habe die mündl. übrigens in Berlin bei der Telekom in der Holzhauser hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich weiss, viele viele Fragen, trotzdem schon Mal Danke 1. Wenn du die Folie auf dem Boden legst, sollte man mit normaler Sehschärfe und durchschnittlicher Größe alles gut erkennen können 2. Arial 3. ja, ist stark abhängig von deiner Präsentation 4. lohnt nicht bei 15 Minuten, lenkt eventuell die Zuhörer ab 5. was du möchtest, bei Folien hat man aber auch die Möglichkeit Notizen auf die Trennblätter (Kopie der Präsentation) zu machen, und braucht eventuell keine Handkärtchen. Das aktuelle Trennblatt liegt ja immer vor dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ein Handout kann als Fallback (Beamer abgebrannt, Overheadprojektor explodiert etc) sinnvoll sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.