Lebensdrang Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Zusammen, ich bin seit einiger Zeit in der Branche Qualitätssicherung (Quality Assurance/ Mangement) tätig. Da ich aber noch lange nicht alles weiß und mich erst jetzt in automatisierte Tests einarbeite, suche ich eine Gruppe oder Foren über diese Berufsgruppe. Einfach um Erfahrungen auszutauschen, über dieses Thema zu diskutieren oder für Präsentationen. Kennt jemand so etwas in und um München? Wäre eine super Sache. Danke schon mal Lebensdrang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faustenator Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ich könnte den/die ASQF empfehlen... Der "Verein" hat mehrere Fachgruppen im Bereich der Qualitätssicherung. Eine davon ist Software-Test. Es gibt aber nicht alle Fachgruppen in allen Regionen, da müsstest Du mal schauen was bei Dir in der Nähe so los ist. Ich war im Dezember mal bei einem Vortrag über Testautomatisierung und kann es weiterempfehlen. Vorraussetzung dürfte aber die Mitgliedschaft in dem Verein sein... Für dich als Privatperson könnten das ca. 60€ sein, bzw. ab ca. 200 wenn Deine Firma Mitglied wird. mfg. Faustenator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebensdrang Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo Faustenator, vielen Dank für den Tipp. Das ist ja schon mal ein Anfang. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faustenator Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Eine etwas günstigere Lösung wäre vorerst vielleicht XING. Dort gibt es Gruppen ohne Ende..., aber auch welche zum Besagten Thema "Qualitätsmanagement für Software-Projekte"... Dort werden die interessantesten Fragen diskutiert (mitunter sehr theoretisch) und falls Du welche hast, auch beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seven1984 Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo Zusammen, ich bin seit einiger Zeit in der Branche Qualitätssicherung (Quality Assurance/ Mangement) tätig. Da ich aber noch lange nicht alles weiß und mich erst jetzt in automatisierte Tests einarbeite, suche ich eine Gruppe oder Foren über diese Berufsgruppe. Einfach um Erfahrungen auszutauschen, über dieses Thema zu diskutieren oder für Präsentationen. Kennt jemand so etwas in und um München? Wäre eine super Sache. Danke schon mal Lebensdrang Was suchst du denn genau? ehr allgemein was Testautomatisierung ist? dann kannst du mal auf amazon schauen es gibt jamittlerweile literatur dazu. ansonsten ist die ASQF/ ISTQB ein guter Anlaufpunkt. Du bist in München.... arbeitest du bei S.....I ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.