daTom Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, also zu aller erst: Alter 24 Wohnort Nähe Aachen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE Berufserfahrung 7 Monate Vorbildung Abitur Arbeitsort Größe der Firma 250 Tarif --- Branche der Firma Diagnose Arbeitsstunden pro Woche Laut Arbeitsvertrag 40, aber es ist eigentlich immer mehr. Samstags und Sonntags wird auch schon mal gearbeitet. Gesamtjahresbrutto Etwas über 26k Anzahl der Monatsgehälter 13 Anzahl der Urlaubstage 29 Sonder- / Sozialleistungen Prämie am Anfang des Jahres (die Höhe kann variieren) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Ich entwickele und implementiere Diagnose Software für einen namhaften Autohersteller. (Ich entwickel sowohl in Java als auch in C++) Außerdem bin ich für die Qualitätssicherung der geschriebenen Software zuständig, d.h. ich bin nicht nur Entwickler sondern auch Tester. Vor-Ort Tests werden dieses Jahr auch hinzukommen. ------------------------------------------------------------------------ Ich wurde in der Firma ausgebildet und nach der bestandenen Prüfung unbefristet übernommen. Meine 6 monatige Probezeit habe ich schon hinter mir. Bei uns gibt es regelmäßige(jährlich) Personalgespräche und demnach auch Gehaltsgespräche. Mein erstes steht also demnächst irgendwann an und ich muss mir mal langsam Gedanken machen, mit welcher Forderung ich dort ankomme. Was würdet ihr sagen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
impa55 Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 also 32 k könntest du schon verlangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 also 32 k könntest du schon verlangen dito Und begründe warum: Verantwortung, Selbstständigkeit, KnowHow, Marktsituation, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...