unterzahl.net Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, bei mir in der Firma ist folgende Frage aufgetaucht: Gibt es eine Software, die es ermöglicht den Internetexplorer in einer abgeschotteten Umgebung zu betreiben? d.h. beim surfen sollte der Browser (in unserem Fall der Internetexplorer) keine Möglichkeit haben auf den Client zuzugreifen... Meiner Meinung nach würde das nur über zwei Möglichkeiten zu realiseren sein. 1. man startet z.b. eine citrix Verbindung und surft über einen Metaframeserver... 2. man startet ein Tool ähnlich vm ware und hat eine eigene Umgebung... bei dem zweiten Vorschlag denke ich aber, dass es keinem User zumutbar ist so lange mit dem surfen zu warten, bis irgendein Gastsystem gestartet ist.... oder irre ich mich und gibt es sowas das in akzeptabler zeit (max. 20 Sekunden) startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 c't 1/2003, S. 86: Sicher surfen Greenborder: IE in der Sandbox - PC-WELT Aber keines davon je genutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.