laonda86 Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hi Leute ich bin ja jetzt auch gerade dabei den Projektantrag auszufüllen usw. jetzt lese ich hier immer schon was vom soll-zustand usw gehört so etwas auch in den Antrag? Also ich würde jetzt das Formblatt mit all den Daten, die Projektbeschreibung, den ist-zustand und eine Zeitplanung abgeben. Würde da denn noch etwas fehlen? müssen soll-zustand, inhaltsverzeichnis oder so etwas auch noch in den antrag? thx für alle antworten =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberdyne1311 Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hi, ich befasse mich auch gerade (mehr oder weniger) intensiv mit dem Antrag. Ich würde sagen, das ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Im Antragsformular meiner IHK (Aachen) ist zum Beispiel der Punkt "Zielsetzung / Soll - Konzept" drinne. Also quasi eine Zusammenfassung der eigenen Ziele und der Randpunkte des Projektes, sowie der vorhandenen Einschränkungen. Schau dir das Formular nochmal genau an. Vielleicht gibt es ja (so wie bei meiner IHK) eine Handreichung zum Antragsverfahren. Darin steht alles nochmal etwas genauer erklärt. Im Notfall mal bei deiner IHK anfragen, fragen kostet nix Hoffe ich konnte ein wenig Helfen, Ciao Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laonda86 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 thx das hilft mir schon mal.... dann werde ich mir die handreichung mal zur brust nehmen! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alien.de Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ich hab' mal das Infoblatt der AKA Nürnberg (zuständig für die FISIs in München) an meinen Post anghängt. Das unterscheidet sich bei der Gliederung allerdings deutlich von den Konzepten, die ich hier online im Forum gesehen habe. Ich hoffe, es hilft :-)Muster_Konzept_AKA_NUE.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.