CTom Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hi, Heute wende ich mich mal mit einem Java problem an euch! Mein Referats Thema ist, wie der Titel sagt, Netzwerkprogrammierung. Ich habe bereits einen Chat in Grafischer Oberfläche erstellt mit Thread's. Nun ist mein Problem: Diese GUI soll nun durch Consolen eingabe ersetzt werden. (Eclipse 3.1.1, JRE 1.6) In der GUI sah der Code für das schreiben in den PrintStream wie folgt aus: (ich implementiere das Interface Runnable) public boolean action(Event e, Object what) { if (e.target == inputfield) { String inp = (String) e.arg; // out => PrintStream out.println(inp); inputfield.setText(""); return true; } return false; } Wie schaffe ich es eine so ähnliche Methode zu schreiben?! Ich wollte den BufferedReader bzw. InputStreamReader doch das funzt bei mir irgendwie nicht richtig... String line; String s; BufferedReader buf = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); try { while(true) { s = buf.readLine(); if(s.length() != 0) { out.println(cln + ": " +s); } // in => DataInputStream line = in.readLine(); System.out.println("Debug"); if(line!=null) System.out.println(line+'\n' ); } } catch (IOException e) { } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 das funzt bei mir irgendwie nicht richtig...Wie äußert sich dieses "nicht richtig"? Wird eine Fehlermeldung angezeigt, erfolgt keine Ausgabe, explodiert dein PC während des Kompiliervorgangs? Die Glaskugel ist in Reparatur, also ein wenig ausführlicher bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.