derJOsch Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo Forum! Ich habe mir das aktuelle Debian geladen und wollte es nun unter VMWare (OS bei mir Windows) installieren. Hat auch soweit geklappt, nur kann ich es nun nicht richtig booten. Sobald er bis zur Anmeldung gekommen ist, flackert das Bild 2 mal und er sagt mir dann von wegen: X-Server konnte nicht geladen werden blabla Ausgabedatei anzeigen? . Hab ich dann getan und am Ende steht Fatal Server Error: No Screens Found. Liegt das evtl. an den Garfikkarten-Treibern? Wenn ja, welche muss ich installieren? In meinem Rechner steckt eine GF8800GTX, jedoch simuliert VMWare nicht einen eigenen Grafikchip? Hilfe wär supi :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rdseth Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 also was ich bisher immer als relativ hilfreich gefunden habe ist erstma in der xorg.conf als grafikkarten treiber "vesa" anzugeben... damit funktionierts eigentlich immer. und ich nehme jetzt einfach mal an da du es in einer vm startest das du nicht unbedingt grossen wert auf 3d beschleunigung legst. Das wäre auf jeden fall schonma ein versuch. Wenn du dann eine grafische oberfläche hast kann man ja immer noch sich um die anderen treiber kümmern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aregler Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Welche Pakete hast du in der Richtung denn installiert? Hatte schon öfters auch mal solche Probleme und im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich n paar Pakete vergessen hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 @ l0rdseth, ich danke Dir vielmals!! =D hat funktioniert mit dem vesa Treiber. juhey :> @ aregler, habe kein weiteren Pakete installiert... nur die standart-Installation :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 grep EE /var/log/Xorg.log Poste mal die Ausgabe von dem Befehl und deine xorg.conf Zusaetzlich kannst du mit dpkg-reconfigure xserver-xorg die Konfigurationsparameter neu einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Forum! Ich habe mir das aktuelle Debian geladen und wollte es nun unter VMWare (OS bei mir Windows) installieren. Hat auch soweit geklappt, nur kann ich es nun nicht richtig booten. Sobald er bis zur Anmeldung gekommen ist, flackert das Bild 2 mal und er sagt mir dann von wegen: X-Server konnte nicht geladen werden blabla Ausgabedatei anzeigen? . Hab ich dann getan und am Ende steht Fatal Server Error: No Screens Found. Liegt das evtl. an den Garfikkarten-Treibern? Wenn ja, welche muss ich installieren? In meinem Rechner steckt eine GF8800GTX, jedoch simuliert VMWare nicht einen eigenen Grafikchip? Hilfe wär supi :> Hat nix mit VMWare zu tun, du musst einfach, wie bereits gesagt und auch schon gelöst, die Xorg konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 ja hab ich getan, ich danke Euch allen für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thecubemaster Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Cool, hatte das gleiche Problem, jetzt habe ich das endlich lösen können! THX auch von meiner seits. Cooles Forum hier. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.