Jucca Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Guten Morgen, ich werde mich noch in einem Thread vorstellen da ich "frisch" hier bin. Gestern habe ich die Aufgabe erhalten das ich eine Excelliste einlesen soll, die online dann dem Kunden zur Verfügung gestellt werden wird(eingebunden in die Homepage). Dieser soll dann wenn möglich eine Artikelnummer eingeben können und er findet dann das gewünschte. Ich überlege nun wie ich das gut umsetzen kann. Erfahrung habe ich damit leider noch keine. Vielleicht kennt sich jemand aus dem Forum damit aus und kann mir Anregungen geben? Herzliche Grüße Jucca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 nochmals zum nachvollziehen: - du hast eine exceldatei. ist das jetzt XLS oder CSV? - du hast einen webserver. welche webserverversion, welche windowsversion? - du willst beides verbinden und eine suchfunktion implementieren? - steht dir eine scriptsprache zur verfügung? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jucca Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Amstelchen, es ist so das ich hier eine Excelliste habe mit diversen Produkten, diese habe ich als csv abgespeichert. Diese würde ich am liebsten in eine Datenbank einlesen und möchte dies mit PhpMyadmin durchführen. Als Sprache würd emir wenn notwendig PHP zur Verfügung stehen. Herzliche Grüße Jucca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 mach z.b. ein MySQL AB :: MySQL 3.23, 4.0, 4.1 Reference Manual :: 12.2.5 LOAD DATA INFILE Syntax auf die CSV-datei - das ist aber nur eine möglichkeit von mehreren. wenn du das nur im entferntesten dynamisch machen willst, wirst du um die notwendigkeit von PHP nicht herumkommen. was hast du mit PHP schon gemacht? hast du einen ansatz? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchsinformatiker Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Ein tolles Tutorial zu PHP und Excel welches mir damals sehr geholfen hat gibts hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.