Guenny0815 Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hi, ich hab nen kurrioses TV Problem. Und zwar habe ich nach dem Anschluss eines DVD Player auf den meisten öffentlich Rechtlichen Sender das 16:9 Format. Also 2 schwarze Balken oben und unten. Auf Prosieben etc ist sowas nicht. Am Fernseher kann ich dahingehend nichts einstellen. Kennt das jemand? Ich will das wieder weg haben, denn mein Fernseher ist schon so klein genug. Danke für Tipps. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Und wenn du den DVD Player nicht anschließt sind die öffentlich rechtlichen wieder 4:3 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Musst wohl mit leben. Denn die oeffentlich rechtlichen Sender senden nur noch in 16:9. Da gibt es nix mehr mit 4:3. Selbst alte Sendungen, die in 4:3 aufgenommen wurden, werden auf 16:9 "getrimmt" (teilweise mit Bildverlust). Gilt uebrigens nicht nur fuer Deutschland. Auch der ORF (seit April 2007) und das Schweizer Fernsehen (seit Herbst 2007) senden auch nur noch in 16:9. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Und warum hat mein Dad an seinem TV das Prob. nicht? Selbes Haus, selbe Antenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Gegenfragen: Hat er dasselbe TV-Geraet wie Du? Bietet sein TV-Geraet verschiedene Modi (z.B. Zoom, 16:9, 4:3 etc.), die Du nicht hast? siehe auch Digital TV: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format siehe auch ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Technik und Empfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 a) was habt ihr denn beide für Fernseher? kann es sein das man bei einem von beiden einen Automatikmodus aktivieren kann. Bei meinem kann ich das. Der schaltet dann je nach ankommendem Bildmaterial zwischen 4:3 (links und rechts nen schwarzer Streifen) und 16:9 (also Formatfüllend) um. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Wir haben nicht die gleich Fernseher, aber beide schon ältere. Kein Fernseher bietet laut Anleitung die Möglichkeit der automatischen Bildanpassung. Ich werd heut abend mal den DVD Player abziehen und schauen was dann ist. Danke für eure Hilfe. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.