deano Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 hi leute, ich grad hab ein phänomen entdeckt, was ich mir aber nicht erklären kann. NUMBER(p,s) definiert ja mit p und s wieviele stellen als wertebereich definiert werden. für p kann ich 1 bis 38 wählen. für s steht hier im buch -84 bis 127 negative anzahl von nachkommastellen?! ich hab aus jux eine testtabelle mit testid NUMBER(2) testwert NUMBER(1,-5) erstellt und es funzt. wenn ich jetzt werte in "testwert" schreiben will, ist der inhalt immer 0. aber ich wüsste zu gern was das soll und wofür man sowas brauchen kann und ob ich überhaupt sinnvolle daten in dieses feld reinschreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 das ist logisch und "by design". eine negative scale von 2 rundet eben auf 2 vorkommastellen. z.b. 1234512.34 -> NUMBER (7,-2) -> 1234500 es kommt eben in deinem testfall auch darauf an, was du als "testwert" verwendest, bei einer scale von -5 bleibt von deiner eingabe nicht viel übrig s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 wow, dankeschön! darauf wär ich nicht gekommen :upps wenn mans weiß, ist es ziemlich nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.