Gast darek_dcp Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo allerseits... Also ich bin nun nach meiner im letzten Jahr abgeschlossenen Ausbildung zum FISI in einem Großunternehmen als Aussendiesntmitarbeiter für Kunden, zur Durchführung von Projekten, eingesetzt. Jedoch überkommt mich der Reiz, was anderes in diese Richtung auszuprobieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das gewesen sein soll... So sehe ich mich eher in einer beratenden Funktion, in der ich recht eigenständig arbeiten kann und näheren Kontakt zum Kunden habe. Ebenso könnte ich mir den Vertrieb gut vorstellen. Jetzt bleibt nur die Frage wie ich das am besten umsetzen kann. Sprich welcher Berufszweig scheint dafür der richtige zu sein und wie kann ich dies realisieren, ohne eine weitere komplette Ausbildung machen zu müssen. Sondern eher recht zügig, so dass ein eventueller Verdienstausfall nicht erheblich ist. Oder welche weiteren Möglichkeiten bietet mir mein jetziger Berufszweig, von dieser Position als Aussendiensmitarbeiter, der quer durch die BRD reisen muss, wegzukommen... Ich bedanke mich vorab für zahlreiche Infos... Gruß Darek_dcp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hi, such mal nach "Presales" im IT-Bereich bei z.B. monster. Dann schaust halt mal, bei welchem Job du die technischen Skills mitbringst. Du brauchst doch keine neue Ausbildung (wüsste auch nicht, welche da besser passen würde), wenn du im IT-Bereich bleiben willst ?! ciao. vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast darek_dcp Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo, erstmal danke für Deine Antwort, jedoch sehe ich, dass bei den meisten ein Hochschulstudium Pflicht ist. Meine eigentliche Vorbildung ist bisher nur die abgeschlossene Ausbildung zum FISI! Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee, was da passen könnte, oder eventuell jmd anderes Vielen Dank und Gruß darek_dcp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 erstmal danke für Deine Antwort, jedoch sehe ich, dass bei den meisten ein Hochschulstudium Pflicht ist. Angaben in einer Ausschreibung und reale Anforderungen liegen oft weit auseinander. Wenn du die entsprechenden Fähigkeiten mitbringst, bewirb dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.