apohero Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo, und entschuldigt falls diese Frage schon mal gestellt wurde aber ich konnte hier nichts finde. Ich habe fogendes eigentlich einfaches problem: Ich will mit devcpp eine einfache Verbindung zu meiner Oracle10g XE Datenbank herstellen. Was muss ich tun damit das funktioniert? Habe es mit Occi probiert, aber leider völligst erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Habe es mit Occi probiert, aber leider völligst erfolglos. Naja das ist eine recht dürftige Fehlerbeschreibung. Ich nehme an, die Doku ist dir bekannt. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apohero Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ja entschuldige, also folgendes ist der Stand: Ich denke es liegt einfach daran das ich OCCI nicht in devcpp einbinden kann. Ich habe mir dir OCCI zip heruntergeladen mit den dlls, der manifest und der lib dateien. Nun habe ich die libs eingebunden und den code getestet const string userName = "user"; const string password = "pass"; const string connectString = "localhost"; Environment *env = Environment::createEnvironment(); { Connection *conn = env->createConnection( userName, password, connectString); Statement *stmt = conn->createStatement( "SELECT blobcol FROM mytable"); ResultSet *rs = stmt->executeQuery(); rs->next(); Blob b = rs->getBlob(1); cout << "Length of BLOB : " << b.length(); . . . stmt->closeResultSet(rs); conn->terminateStatement(stmt); env->terminateConnection(conn); } Environment::terminateEnvironment(env); aber das funktioniert nicht. Er kennt die ganzen Befehle nicht. Ich habe auch schon einen sample code gesehen in dem die occi.h eingebunden wurde. Diese finde ich aber nicht in der zip. Ich will nur eine Verbindung. Der Rest ist dann kein Problem mehr. Aber wie gesagt habe ich das Problem die OCCI richtig einzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.