MasterofDisaster Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Hallo Jungs und Mädls, ich möchte mir daheim ein kleines Netzwerk mit dem 386 wie gesagt mit Linux installieren. Jetzt hab ichs mal mitm Mandrake7.0 ausprobiert aber das sagt ich soll es für einen 386 rekompilieren! Das möchte ich aber nicht weil ich mir eigentlich sicher bin das es auch anders geht.?! Danke für die Antworten servas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Im Prinzip geht jedes Linux. Die Frage ist doch, was du damit machen willst und wieviel Ahnung du von Linux hast ...aber den X-Server kannste gleich weg lassen bei der Hardware Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterofDisaster Geschrieben 28. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 NeNe das Ding ist blos zum ausprobieren lernen, ... da, mit so´nem VirtualTerminal. Mehr geht sowieso nicht bei dem Dingensen. Von da Ahnung her... naja Aber kannst du mir nicht eine Versionsnummer oder so was geben? Ahh genau da fällt mir ein heute krieg ich ISDN wenn der 386er als firewall fungiert? wie wäre das dann (bremst der aus? o.ä.) Danke für die schnelle antwort merci jakl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Also ich glaube ipchains kommt auch mit nem 386 er zurecht :D http://www.clug.in-chemnitz.de/vortraege/ipchains/ Hat jemand eigentlich schonmal 20 386er geclustered???? Würde mich mal interessieren, wie schnell das währe.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightyone Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Ich sag nur eins.Schlachte irgendeinen alten PC und rüsste auf 16MB auf.Alles andere ist viiiiieeeeeeeeelllllllll zuuuuuuuuu langsahhhhhhhhhmmmmmmmmmmm.im Ernst tu dir das doch nicht an. 8MB schmeisst dir doch jeder nach. Gruss nightyone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterofDisaster Geschrieben 29. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Wie siehts jetzt aus, kann mir keiner sagen ob es geht das ich den 386er als Firewall benutze oder nicht oder ob der ausbremst oder oder oder.... Das ist doch eine relativ einfache Frage bei den komplexeren in diesem Forum sind ja auch 20 Beiträge dabei! Hab ich eine zu triviale Frage gestellt? Beim nächsten mal wirds schwieriger! Danke für die vielen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi, als Firewall kannst Du. Lade dir die 2.0prev2 - Version von fli4l runter. Lese die Doku. Das Ding wirst Du auf Festplatte und mit Swapspace packen müssen. Das Ding kannst Du dann sowohl als Firewall (Portfilter und Masquarading! Nicht mehr nicht weniger!) als auch als Router einsetzen. Läuft bei mir mit nem 486er mit 8 MB stabil und schnell genug. Daniel P.S.: http://www.fli4l.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.