mourice Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo! ich habe mir gerade eine diskette erstellt, damit ich windows mit voreinstellungen automatisch installieren kann. leider habe ich die funktion nicht gefunden, dass ich auch die festplatte automatisch partitionieren und formatieren kann, da die festplatte eine bestimmte größe haben muss. kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?`(gegooglet habe ich schon ) danke schon mal mourice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 der Schalter heißt Repartition = Yes aber vorsicht, damit macht er gnadenlos die erste Platte nieder und erstellt eine einzige Partition mit der vollen Größe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mourice Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 okay, das ist schon mal cool, danke für die schnell antwort! aber geht das auch, dass er mir genau eine partition macht, die 40GB groß ist, die formatiert und dann da windows installiert? mfg mourice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Das geht leider nicht mit Bordmitteln, da müsstest du die Partition vorher von Hand erstellen.. automatisiert gehts nur mit nem RIS-Server wenn ich mich recht erinner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mourice Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 hmm ok mist^^ was ich aber dann noch gerne wüsste... wenn ich die partition manuell vorher einrichte, dann reicht das nicht mehr, dass ich die diskette reinschiebe, zumindest hat es gerade nich geklappt, dann muss ich neustarten und dann diskette rein wenn ich nich nicht irre, oder? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Na du müsstest erstmal z.B. von einer Bootdiskette booten und dann die Platte partitionieren, z.B. mit fdisk. Dann einmal neu starten und mit der Installation beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Du kannst dir aber auf anderem Wege helfen: Boot-CD erstellen auf dieser in dieser Reihenfolge: Ghost starten Windows Unattendend Setup starten. Ghost: Auf einem Rechner eine Partition mit 40GB erstellen und formatieren und den Rest leer lassen Platte in ein File Ghosten (Komprimierung HIGH) Dann hatt das File nur wenige MB Grösse Ghost kann man per Script dazu bewegen ein File auf die Platte zurückzuschreiben und die Originalgrössen zubenutzen. Hinterher das Windows Setup starten. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mourice Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 ok, cool danke, das probier ich doch glatt mal aus =) vielen dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 oh was ich vergessen habe, ich habs nur mit ältern Ghost Versionen hinbekommen So Version 8 und 9 tun bei mir. Da gibts noch ne Ghost.exe die unter DOS läuft. Mit der Windowsversion fängst halt auf der Boot-CD nicht viel an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.