MatzeE Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ich hab kommenden Montag (21.Januar) meine Abschlusspräsentation mit anschließendem Fachgespräch. Bin mir jedoch sehr unsicher ob der theoretische Prüfungsteil, den ich geschrieben habe, reicht, damit ich nicht zur mündlichen Nachprüfung muss. Erfährt man das erst am selben Tag oder wie läuft das? Außerdem habe ich heute auch gehört, dass man die mündliche Nachprüfung oder auch mündliche Ergänzungsprügung schon machen muss, wenn in einem Prüfungsteil GA1, GA2 oder WISO nicht 50 % erreicht werden. Stimmt das so? Weil ich hier im Forum immer nur lese, dass das ingesamt unter 50 % sein muss. Danke schonmal im vorraus für die Antwort! Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, in meiner Klasse sind 2 Schüler die zur MEP müssen, beide haben Ihren 2. Brief gleichzeitig mit der Einladung zur Prüfung bekommen. Mein Dozent sagt du mußt mindentens 10 Tage vorher bescheid bekommen, damit du eine Chance zur Vorbereitung hast. Ich denke auch insgesamt unter 50%, bin aber nicht ganz sicher. Viel Glück (ich habe am 25.01.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 die Mep findet statt, wenn Prüfungsteil B insgesamt unter 50 Punkten liegt, in den einzelnen Prüfungsbereichen aber mehr als 30 Punkte erreicht wurden. Maximal zwei Prüfungsbereiche dürfen "Mangelhaft" ( also zwischen 30 und 49 Punkten ) liegen. Ich kenne das auch so, daß Du Bescheid bekommst. "Vorbereiten" ist nett, es gibt ja keine Vorauswahl für die MEP. Auch der PA kennt die Themen meist nicht, wenn, dann nur einer der PA Vorsitzende. Was willst Du dann also vorbereiten ? Wenn Du nichts gehört hast würde ich mich an Deiner Stelle entspannen und versuchen, durch Präsi und FG nun die Note zu verbessern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeE Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Alles klar, danke! Ihr habt mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hast du denn die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung noch nicht bekommen? Um auf Nummer Sicher zu gehen, kannst du ja bei der für dich zuständigen IHK anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.