Gast Rockgöre Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Leute... Ich hab mal ne Frage zum Thema Adobe Acrobat: Und zwar benutze ich den Adobe Acrobat 6.0 Professional und möchte mein Worddokument in eine PDF wandeln. Ansich ist das kein Problem, ABER ich habe in meinem Worddokument Formularfelder (Check- und Textboxen), diese würde ich dann auch gerne im PDF benutzen. Wenn ich allerdings mein DOC konvertiere, kann ich die Formularfelder nicht mehr benutzen. Hier meine Frage: Kann man die Formularfelder mit kopieren ohne erst im PDF neue erstellen zu müssen? Danke schon mal im voraus für eur Hilfe!!! LG die Rockgöre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
npeecee Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Meines Wissens überleben die Formulardefinitionen von Word eine Umwandlung in PDF nicht, auch nicht wenn das PDF über das Word-VBA Makro von Adobe in PDF umgewandelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi Rockgöre, soweit ich weiß wandelt Acrobat das Worddokument ähnlich um als würdest du drucken. Somit gehn die Fomularboxen verloren. Du kannst nachträglich zwar über Acrobat die Formular Felder wieder einpflegen, ist aber in der 6er Version nicht ganz so schön gelöst. Ziemlich easy geht's mit der neuen 7er Version, der liegt der Adobe Designer bei. Mit dem kannst du das gesamte Dokument inkl. Formular-Felder erstellen und anschliessend als PDF Dokument bereitstellen. Gruß Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Rockgöre Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 aha, da weiß ich wenigstens erstmal bescheid! ist natürlich blöd das das nicht geht. so muss ich alle formularfelder wieder einzeln eintragen *heul* naja... danke euch zwei!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.